Mein Coaching richtet sich an Personen und Organisationen, die gezielt nach systematischer Professionalisierung in ihren Bereichen streben. Mein Ziel ist es, eine persönlich optimale Veränderung zu unterstützen, Prozesse in Organisationen zu optimieren und durch Reflexions- und Evaluationsmaßnahmen, Ergebnisse sichtbar zu machen und zu controllen.

Ich sehe meine Beratungsangebot immer als strukturelle Kopplung von Person und Organisation

Ich als Coach rate nicht, ich frage; ich reagiere und hole mit Hilfe von Techniken und Modellen hervor, was das Potenzial des Einzelnen oder das des Unternehmens ist.

Wichtig ist mir, die sehr individuelle Vorgehensweise und die subjektive Wertschätzung, die ich meinem Gegenüber entgegenbringe. Eigenverantwortung, Bereitschaft zum Lernen und Fortbilden sehe ich als Voraussetzung für eine erfolgreiche Veränderungsbegleitung. Meine Beratung ist eine betriebswirtschaftlich, psychologisch fundierte Dienstleistung ohne Stigmatisierung und in Wirtschaftkreisen akzeptiert.

 

Herzlich Willkommen!